Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vedic Chanting

Juli 28 @ 19:00 - 20:30

Bhagavad Gita - Werte

Vedic Chanting findet einmal wöchentlich statt. Schreib uns eine Mail, wenn du teilnehmen willst.

Vedic Chanting umfasst das Chanten von Mantren und Strotren, Texten aus der Bhagavad Gita, Shanti Patha, etc.

Mantren sind heilige Texte.

Sie führen nach innen. Und verbinden dich mit dir selbst und deiner Essenz. Du kannst in das zeitlose Sein eintauchen, das deiner Natur entspricht.

Mantren verfügen über eine bestimmte Tonfolge und über einen fest gelegten Rhythmus. Ihre heilende Wirkung entfaltet sich beim Chanten. Besonders, wenn wir dies in einer Gruppe gemeinsam tun. Sei es live bei uns oder via Zoom.

Vedic Chanting als Meditation

Vedic Chanting beruhigt Emotionen und Verstand. Es führt dich in einen Zustand der Gedankenlosigkeit. So dass du dir deiner inneren bezeugenden Wahrnehmung bewusst werden kannst. Wenn dies passiert, geschieht das Chanten dann wie von selbst.

Vedic Chanten ist heilsam. Es öffnet die Tür zu deiner spirituellen Dimension.

Woher kommen Mantren?

Mantren kommen von weit her. Sie existieren vom Anbeginn der Zeiten. Von den alten Rhishis, den indischen Seher wurden sie überliefert. Auch heute verfügen sie über eine universelle Gültigkeit.

Heilungsmantren

Manchmal ist ein Mantra auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet. Das Durga Mantra „Sarve she sarva svarupe samanvite“ will uns von unseren mannigfaltigen Ängsten heilen. Wir sprechen auch von einem Heilungsmantra.

Andere Mantren wie zum Beispiel das „Gayatri Mantra“ fokussieren sie sich auf die Erkennung der letzten Wirklichkeit. Auf die des Selbst, Atman, Paramatma oder Brahman.

Was du beim Vedic Chanting lernst:

Du lernst die exakte Aussprache der Sanskrit – Mantren. Ebenfalls ihre Notierung bezüglich der Svaras (erhoben, abgesenkt, etc). Wir geben eine ausführliche inhaltliche Erklärung zum jeweiligen Mantra.

Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du beim Vedic Chanting mit einsteigen und mit uns chanten. Wir treffen uns einmal wöchentlich. Du kannst Live oder via Zoom teilnehmen.

Falls du einmal fehlen solltest, veröffentlichen wir die Chantings als Videos und du kannst sie nach hören. Wir freuen uns, wenn du die Info weiter gibst. Der Kurs ist eine ideale Ergänzung für Yoga Lehrer und Lehrerinnen.

Hier findest du einen Überblick über die wesentliche Mantren, Shanti Pathas und Textstellen aus der Bhagavad Gita

 

Details

Datum:
Juli 28
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstalter

Dhyana Eva Reuter
Franz Reuter

Veranstaltungsort

Zoom
Gutzkowstr 2
Frankfurt, Hessen 60594 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+496966129636
Veranstaltungsort-Website anzeigen