Satsang im Wohnzimmer
Tattva Bodha, Satsang im Wohnzimmer.

SATSANG सत्सङ्ग् – IM WOHNZIMMER

Satsang (Sat – Wahrheit; Sangha – Übereinkunft)

DEINE TEILNAHME AM SATSANG IST NICHT GEWÖHNLICH.

Wenn du an einem Satsang teilnimmst, hast du begriffen, dass du nichts und niemanden auf dieser Welt für dein Gut oder Schlecht gehen verantwortlich machen kannst. Nicht deinen Partner, deine Kinder, Mama, Papa, deinen Nachbarn, Chef, etc. nur dich selbst. Und der Satsang bietet dir die Gelegenheit etwas für dich zu tun.

Er bietet die Gelegenheit, neu zu schauen. Neu und radikal zu schauen. Wer bin Ich? Wer ist dieses Ich?

NACH HAUSE KOMMEN.

Wenn du aus dem Blickwinkel des Vedanta auf das Ich / Dich schaust, existiert da kein Problem. Du bist frei. Du bist Fülle. Und, jeder Mensch ist vollkommen. Jeder Mensch ist Fülle. Da gibt es nichts zu tun, ausser zu entspannen. In deine Natur, in das was du wirklich bist. Du bist nichts anderes außer Sein Bewusstsein und Glückseligkeit. Sat-Chit-Ananda. Das ist dein zu Hause. Der dir angestammte raum-losen Raum.

GEFANGEN IN SAMSARA.

Wenn du aus dem Blickwinkel der Person schaust gibt es mannigfaltige Probleme. Du fühlst dich begrenzt, sterblich, inadequat, nicht wirklich kompetent, nicht wirklich liebenswert. Da gibt es Kummer und Sorgen. Du fühlst dich unfrei und gefangen. Und da ist der Wunsch, das zu verändern. “Wenn ich das “xy” tue, wird es in Ordnung kommen”. “Ich muss mich nur richtig anstrengen, dass es in Ordnung kommt.”

Freiheit durch Selbsterkenntnis.

Vedanta schließt den Käfig deiner Gefangenschaft auf. Deiner mannigfaltigen, irrtümlichen Selbstbilder. Deiner Gefangenschaft in Samsara.

WIR NENNEN DIES SELBSTERKENNTNIS ODER MOKSHA.

Tattva Bodha, wie wirklich ist die Wirklichkeit? Was ist Atma?

Bei Interesse trage dich bitte hier in unser Anmeldeformular ein. Wir informieren dich über unsere aktuellen Veranstaltungen.